B C E F G I K L M N P Q S U W
Me Mi

Merida

Die Hauptstadt der autonomen Region Extremadura ist Merida, die mit ca. 54.000 Einwohnern zur Provinz Badajoz gehört. Unter dem Namen Emerita Augusta war die Stadt im Römischen Reich die Hauptstadt der Provinz Lusitania. Gegründet wurde das heutige Merida im Jahre 25. v. Chr. durch den Kaiser Augustus. Er benutzte sie als Kolonie für im Ruhestand befindlichen Legionäre. Da diese …

Mine La Jayona

Die Mina La Jayona wurde im Jahre 1997 per Dekret um Naturdenkmal in der autonomen Region der Extremadura anerkannt. Damit wurde sie auch in das Netz für geschützte Naturgebiete der Extremadura zur Erhaltung der Umwelt und der Naturgebiete aufgenommen. Naturdenkmal Monumento Natural Mina de la Jayona Das Naturdenkmal Monumento Natural Mina de la Jayona befindet …